TEL: +49 (0) 421 1618 1199

C3CONTROLS

C3CONTROLLES Programmierbare Relais,Cam Schalter [ 103 ] << Zurück zur Liste

  C3CONTROLS, ehemals Control Concepts Corporation, ist ein U S-amerikanischer Hersteller von weltweit verkauften elektrischen Steuerungen. Das Unternehmen stellt seine Produkte her, die in erster Linie direkt an seine Kunden verkauft werden. Seine Produktpalette umfasst Trennschalter, Schütze, Überlastsrelais, Pilotleuchten, Druckknöpfe, Klemmenblöcke, allgemeine Zweckrelais und viele andere ähnliche Produkte.

  Die Control Concepts Corporation wurde von Glenn Taylor in 1976 gegründet. Taylor, ein Ingenieur bei Westinghouse Electric, stellte seine Idee für eine neue Linie von Pilot Devices vor und wurde abgelehnt. In 1977 produzierte die Control Concepts Corporation ihre erste Form und Teile und begann, Produkte an Kunden zu verkaufen. In den 1980er Jahren zog das Unternehmen in eine Anlage in Vanport und begann, Produkte landesweit zu verkaufen. Die Control Concepts Corporation wurde von Präsident George W. Bush ausgewählt, um seinen Steuerplan der Nation in 2001 bekannt zu geben. In 2002 änderte das Unternehmen seinen Namen auf C3CONTROLS und ist seitdem in Größe gewachsen und hat zahlreiche Produktlinien eingeführt.